Unser Team

Eisenbahn und KaS Bildung

Hier ist nachhaltiges Teamwork angesagt!

Damit der Schienenverkehr einwandfrei funktioniert, müssen viele verschiedene Berufsfelder zusammenarbeiten.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Triebfahrzeugführer:innen, welche die Lok steuern,
  • Wagenmeister:innen, welche die Lok vor der Abfahrt prüfen und auf Schäden untersuchen,
  • Lokrangierführer:innen, welche die Züge rangieren,
  • Rangierbegleiter:innen, welche die Lokrangierführer:innen beim Rangieren unterstützen,
  • Fahrdienstleiter:innen, die vom Stellwerk aus den Überblick behalten,
  • und viele weitere Eisenbahn-Fachleute

Gemeinsam als Team sorgen sie dafür, dass alle Reisenden sowie Güter von A nach B kommen und der Zugverkehr insgesamt reibungslos abläuft.

Und so ist es auch bei KaS Bildung!

Auch bei uns steht Teamwork an erster Stelle: Egal, ob Umschüler:in, Dozent:in, Pädagog:in oder Bürofachkraft – wir sehen uns alle als eine Gemeinschaft. Als Team ziehen wir an einem Strang und stehen für die gleichen Werte wie Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz.

Sei auch du dabei und werde ein Teil von uns!

Wer genau steckt hinter KaS Bildung?

Bei uns vereinen sich Erfahrung, Know-how und Organisation, denn wir sind ein Team aus pädagogischen und organisatorischen Fachkräften sowie erfahrenen Eisenbahn-Expert:innen. So garantieren wir dir eine fachgerechte, nachhaltige Umschulung, die sowohl theorie- als auch praxisbezogen ist und bei der du individuell gefördert wirst. Denn deine Interessen liegen uns am Herzen.

Wir setzen auf eine vertrauensvolle, persönliche und nachhaltige Umschulung. Falls du ein Anliegen hast, hören wir dir zu und gehen auf dich und deine Bedürfnisse ein. Damit du deine Umschulung bei KaS Bildung erfolgreich abschließt und als Eisenbahn-Expert:in durchstarten kannst.